IT-Betrieb

RCS betreut Ihr System zuverlässig wo immer Sie wünschen

... und läuft und läuft und läuft

Der Erfolg hängt nicht nur an der guten Software. Wichtig ist auch, dass Sie und Ihre Mitarbeiter zu jeder Zeit auf ein funktionierendes System zugreifen können. Ein stabiler Betrieb des ERP-Systems ist ein kritischer Erfolgsfaktor. Deshalb liefern wir Ihnen nicht nur die Unternehmenssoftware, sondern übernehmen auf Wunsch den kompletten und vor allem stabilen Betrieb. Ihre gesamte EDV-Landschaft aus einer Hand, keine Diskussionen über Verantwortlichkeiten, ein zentraler Ansprechpartner. Sie haben den Kopf für die Führung Ihrer Firma frei.


Betrieb der IT-Umgebung im Rechenzentrum – oder wo immer der Kunde will
Bei RCS haben Sie die freie Wahl, wo Ihre Softwarelösungen laufen sollen. Während sich eine wachsende Zahl von Kunden (vor allem solche mit verteilten Standorten) dafür entscheidet, die RCS-Leistungen aus einem hochsicheren Rechenzentrum abzurufen, ziehen es andere Unternehmen vor, die Software am eigenen Standort zu installieren oder auf den Servern ihres IT-Dienstleisters laufen zu lassen. 

Von RCS erhalten Sie Systemwartung und -pflege, Server-Wartung, Hosting und Rechenzentrumsbetrieb, Notfall-Rechenzentrum und - Arbeitsplätze, Netzwerkbetreuung, zentralisierten IT-Betrieb im RZ-Standort Deutschland

Standortvernetzung
Standleitungslösungen, komplette Netzbetreuung, MPLS-Netz, Home-Office-Anbindung, Vernetzung von Niederlassungen und Produktionswerken

Extrem hohe Ausfallsicherheit
RCS-Kunden schätzen den unterbrechungsfreien und sicheren Betrieb ihrer Systeme: Unsere Systeme laufen mit Uptime von vier Jahren, Patches und Änderungen werden in der Regel online oder ohne nennenswerte Ausfallzeiten eingespielt. Zu diesem ungewöhnlichen Maß an höchster Stabilität und Verfügbarkeit tragen auch die umfassenden Services bei, die RCS vertraglich zusichert. Und wenn doch einmal etwas passieren sollte, steht an 365 Tagen im Jahr ein Support-Team rund um die Uhr zur Problembehebung bereit. 

Sichere Daten
Datensicherung, Datensicherheit, Zugriffsschutz, Sicherung in entfernten Standorten (Offsite Backup), Wiederherstellungskonzepte, Disaster Revocery, regelmäßige Wiederherstellungstests, seit 40 Jahren kein Datenverlust, minimale Stillstandzeiten (max. bis zwei Stunden/Jahr)

Professioneller Service Tag und Nacht
24-Stunden-Betrieb, 24-Stunden Hotline, Experten zu jeder Zeit verfügbar

Optimal angepasste Hardware – perfekt ausgetestet
Ohne leistungsstarke Geräte nützt auch die beste Software nichts. Um sicherzustellen, dass die Hard- und Software perfekt harmonieren, führt RCS intensive Tests gängiger Einzelgeräte und Systeme durch und kann Kunden so fundierte Empfehlungen für die optimale individuelle Gesamtlösung geben.